SCHLIESSEN
Bild wird geladen ...

1 / 8
Filmtipp
MOVIE
❯❯ Mehr
2 / 8
Auch in
Ihrem KinoHall
❯❯ Mehr
3 / 8
Filmtipp
ARTHOUSE
❯❯ Mehr
4 / 8
"CONVINO"
Eventsaal mit
Club-Atmosphäre
❯❯ Mehr
5 / 8
Filmtipp
KINDERFILM
❯❯ Mehr
6 / 8
Saal "Metro" im Lichtspielhaus : Kippsitze in den ersten
zwei Reihen für entspannten Kinogenuß
9 / 8
Breite und bequeme Sitze, großer Reihenabstand :
der Logen-Bereich im Saal "Gloria".


Filmtipp der Woche : MOVIE

    TRANSFORMERS : THE LAST KNIGHT
Genere : Action  /  FSK : noch unbekannt

Im letzten Teil hat Optimus Prime die Erde verlassen, um nach seinem Schöpfer zu suchen. Seitdem befinden sich die Menschheit und die Transformers in einem erbitterten Krieg. Als eine Bedrohung ungeahnten Ausmaßes den Planeten heimsucht, schließt sich eine unerwartete Gruppe von Helden zusammen. Nun liegt es am alleinerziehenden Vater Cade Yeager (Mark Wahlberg), Transformer Bumblebee, einem englischen Lord (Sir Anthony Hopkins) und einer Professorin (Laura Haddock), die Welt zu retten. Daneben gibt es ein Wiedersehen mit Transformers-Stammcast Stanley Tucci, Josh Duhamel, Tyrese Gibson und John Turturro.

Text-Quelle / detailierte Filminfo :
❯❯ kino.de/film/transformers-the-last-knight-2017


Ab Donnerstag 22. Juni 2016 im Kinohall.


Bitte ins Video Klicken um die Wiedergabe zu starten.



Filmtipp der Woche : ARTHOUSE

EMBRACE - DU BIST SCHÖN
Genere : Dokumentarfilm  /  FSK : ab 12 Jahre

Wer schön ist, ist auch erfolgreich, nur wer schlank ist, kann auch glücklich sein - alltäglich begegnen wir Schönheitsidealen, die ein völlig falsches Körperbild vermitteln. Anstatt die Gesundheit und das eigene Wohlgefühl in den Vordergrund zu stellen, sollen Körper dünn, trainiert und jung sein, dürfen keine Falten haben oder gar dick sein. Doch wie gesund sind solche Vorbilder ?

In ihrer Dokumentation untersucht die australische Fotografin Taryn Brumfitt die Folgen des Schönheitswahns. Denn die andauernde mediale Verbreitung dieser Ideale hat schwere Konsequenzen - vor allem Frauen lernen früh, ihren Körper zu hassen und entwickeln psychische Krankheiten, Esstörungen oder Depressionen, weil sie denken, einem irrealen Schönheitsbild entsprechen zu müssen. Brumfitts Dokumentation untersucht, wie diese Entwicklung umgekehrt werden kann, um stattdessen ein positives Körperbild zu entwerfen. Immerhin ist die Schönheit eines der größten Tabus unserer Gesellschaft. In ihrer Dokumentation reist Brumfitt um die Welt, um außergewöhnliche Frauen zu treffen, die von ihrer Auseinandersetzung mit dem eigenen Körperbild sprechen

Text-Quelle / detailierte Filminfo :
❯❯ kino.de/se/embrace---du-bist-schön



Bitte ins Video Klicken um die Wiedergabe zu starten.



Filmtipp der Woche : KINDERFILM

GREGS TAGEBUCH - BÖSE FALLE !
Genere : Kinder- & Familienfilm  /  FSK : ab 0 Jahre

Als Greg Heffley (Jason Drucker) erfährt, dass seine Familie einen Ausflug zur Ehre von Omas 90. Geburtstag plant, ist er ganz und gar nicht begeistert. 48 Stunden Roadtrip mit der lieben Sippschaft versprechen, ziemlich öde zu werden. Da kommt ihm die nahegelegene Gaming-Messe gerade recht. Zusammen mit seinem großen Bruder Rodrick (Charlie Wright) plant er einen heimlichen Abstecher. Doch der Ausflug endet mal wieder im Chaos.

Text-Quelle / detailierte Filminfo :
❯❯ kino.de/gregstagebuch4



Bitte ins Video Klicken um die Wiedergabe zu starten.