❯❯ Schliessen
Bild wird geladen ...

❯❯ Schliessen

Powered by FoyerTV 3.0 - Foyer Media Entertaiment System for cinemas. For more information click ❯❯ here
SCHUTZ- UND HYGIENEKONZEPT
Bitte beachten Sie unsere Schutz- und Hygieneregeln. »Mehr erfahren
DIGITALE KUNDENREGISTIERUNG
Ein Kinobesuch ohne Registrierung mit Papier und Stift? »So geht's







EAT DRINK ART THOUGHT
Essen und Kultur - Kino verbindet


Vom 20. September bis 22. November veranstaltet der Kunstverein Schwäbisch Hall e.V. (»Link) eine Ausstellung, die unter dem Motto "EAT DRINK ART THOUGHT" steht (»Link). Sie verbindet künstlerisch die Themen Essen und Kultur und soll zum Nachdenken anregen.

Das KinoHall ist Kooperationspartner dieses Events und bietet parallel zur Ausstellung ausgewählte Filme rund um das Thema Essen an. Es ist der die perfekte Ergänzung und ein appetitanregender Abschluss nach einem Ausstellungsbesuch.

Nachfolgende Filme bieten wir im Rahmen des Events an.


DER KOCH

Genere: Drama, Romanze
FSK: ab 12 Jahre

Maravan, tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter Koch. Seine Großmutter hatte ihn in die Kochkunst der aphrodisischen Küche eingeweiht. "Der Koch" ist eine deutsche-schweizerisch-indische Verfilmung des gleichnamigen Romans von Martin Suter aus dem Jahr 2013.

Spielzeiten
Fr. 25.09.    Sa. 26.09.    So. 27.09.    Di. 29.09.          Mo. 05.10.
20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr



CHOCOLAT

Genere: Drama, Komödie, Liebesfilm
FSK: ab 6 Jahre

Mitten in der Fastenzeit eröffnet Vianne, Neuzugang in einem verschlafenen französischen Städtchen, ihre Chocolaterie und verwöhnt die Menschen mit Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Vergnügen bereitenden süßen Genüssen. Schnell bricht Viannes Freigeist verkrustete Strukturen auf und zwingt den einflussreichen Sittenwächter des Ortes zum aggressiven Handeln.

Spielzeiten
Fr. 02.10.    Sa. 03.10.    So. 04.10.    Di. 06.10.          Mo. 12.10.
20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr



DIE KÖCHIN UND DER PRÄSIDENT

Genere: Tragikomödie, Drama
FSK: ab 6 Jahre

Eine Köchin aus der Provinz wird Privatköchin des französischen Präsidenten im Elysee-Palast. Mit charmantem Durchsetzungsvermögen erobert sie ihren Platz in der Männerdomäne und begeistert das Staatsoberhaupt durch unverfälschte Landkost. Nicht selten plaudern die beiden nachts in der K¨che über kulinarische Köstlichkeiten. Das bringt Neider auf den Plan, die ihr den Kampf gegen komplizierte Börokratie und steifes Protokoll erschweren.

Spielzeiten
Fr. 09.10.    Sa. 10.10.    So. 11.10.    Di. 13.10.          Mo. 19.10.
20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr



SOULKITCHEN

Genere: Culture-Clash-Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten setzt sich das neue Gourmetkonzept des Hamburger Szenerestaurants Soul Kitchen langsam durch. Aufatmen bei Restaurantbesitzer Zilios, der trotzdem an gebrochenem Herzen leidet und nach China fliegt, um seine Verflossene Nadine zurück zu gewinnen. Das Restaurant überlässt er einstweilen seinem Bruder Ilias, ein ewiger Tunichtgut, der die Soul Kitchen alsbald an einen zweifelhaften Immobilienmakler verzockt. Zilios kehrt demoralisiert zurück, weil Nadine bereits einen Neuen hat, und steht nun vor einem Scherbenhaufen.

Spielzeiten
Fr. 16.10.    Sa. 17.10.    So. 18.10.    Di. 20.10.   
20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr



ZIMT UND KOREANDER

Genere: Drama
FSK: ab 0 Jahre

Einst lebte der Astrophysiker Fanis (Georges Corraface) wie viele Griechen im türkischen Istanbul. Doch als 1964 die Osmanen ihre hellenischen Nachbarn zwangen, das Land praktisch über Nacht zu verlassen, musste auch Fanis sein Päckchen schnüren. Nun steht ein Wiedersehen bevor, denn sein in Istanbul verbliebener Großvater, der ihn einst nicht bloß die hohe Kunst des Kochens lehrte, ist schwer erkrankt. Das ist Anlass genug für Fanis, seinen eigenen Lebensweg zu hinterfragen und die Gedanken schweifen zu lassen.

Spielzeiten
Fr. 23.10.    Sa. 24.10.    So. 25.10.    Di. 27.10.   
20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr



MADAM MALLORY UND DER DUFT VON CURRY

Genere: Komödie
FSK: ab 0 Jahre

Die Familie Kadam bewirtschaftet in Mumbai ein Restaurant und vor allem der zweitälteste Sohn Hassan (Manish Dayal) tut sich als begabter Koch hervor. Während der Unruhen nach der Wahl wird das Familienlokal attackiert und bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die Mutter (Juhi Chawla) von Hassan und seinen beiden Geschwistern kommt bei dem Anschlag ums Leben und ihr Vater (Om Puri) sieht sich gezwungen, ihre Heimat Indien zu verlassen und in Europa einen Neuanfang zu wagen. Die Kadams landen nach einigen Irrungen und Wirrungen in dem kleinen französischen Ort Saint-Antonin-Noble-Val und eröffnen dort ein indisches Restaurant.

Spielzeiten
Fr. 30.10.    Sa. 31.10.    So. 01.11.    Di. 03.11.   
20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr 20.00 Uhr



Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwaren
Gutscheine
Kino zum verschenken
"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event
KinoHall App
Smart-Tickets Infos & mehr





Folge uns auf               



Copyright
© 2007-2020
KinoHall
Alle Rechte
vorbehalten

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.