❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS
Alle Infos zu Ihrem sichern Kinobesuch finden Sie hier ➤



ARTHOUSE          
PROGRAMM




Der Sommer mit Anais

Ab 22. September 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 39 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Mit Anfang 30 sollte Ana√Įs (Ana√Įs Demoustier) eigentlich ihre Doktorarbeit abschlie√üen und ins Berufsleben einsteigen. Doch die junge Frau ist impulsiv, lebt lieber im Augenblick und h√§lt von den Konventionen der Welt nicht viel. Was sie jedoch vom Leben wirklich erwartet, wei√ü sie selbst noch nicht. Mit ihrer Art st√∂√üt sie jedoch hier und da an, ihr Freund Raoul (Christophe Montenez) trennt sich von ihr, stattdessen trifft sie auf den Verleger Daniel (Denis Podalyd√®s), der vom ersten Moment an von ihr hingerissen ist.

Infos und Trailer





Wie im echten Leben

Ab 15. September 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 47 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 6 Jahre

Marianne (Juliette Binoche) ist eine gefeierte Autorin, die f√ľr ihr n√§chstes Projekt den Komfort ihres Lebens austauscht. Statt in der Kulturelite von Paris zu hausen, zieht sie f√ľr die kommenden Monate ins nordfranz√∂sische Caen und will als Putzkraft den harten Arbeitsalltag der Unterschicht am eigenen Leib erfahren. Ihr Ziel ist es dabei die starken Pers√∂nlichkeiten derjenigen einzufangen, f√ľr die es keine Alternative gibt und sich trotzdem weiter durchk√§mpfen. Erst einmal dort angekommen, muss sie als Teil des Teams der zw√∂lf Arbeiterinnen nicht nur 230 Kabinen im F√§hrhafen binnen 90 Minuten putzen und sich bl√∂de Spr√ľche vom Chef gefallen lassen, sondern vor allem auch mit einem Hungerlohn haushalten.

Infos und Trailer





MEINE STUNDEN MIT LEO

Ab 25. August 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 37 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Nancy Stokes (Emma Thompson) war √ľber drei√üig Jahre mit ihrem Mann liiert, doch zwei Jahre nach seinem Tod will sie sich sexuell austoben. Daf√ľr engagiert sie den Callboy Leo Grande (Daryl McCormack), mit dem sie sich in einem abgelegenen Hotelzimmer am Rande der Stadt f√ľr eine Nacht trifft, um ihre Liste der sexuellen Gel√ľste abzuarbeiten. Der Callboy entpuppt sich nicht nur als √§u√üerst attraktiv, sondern kann der ehemaligen Lehrerin stets Kontra geben und entpuppt sich als guter Gespr√§chspartner.

Infos und Trailer





Monsieur Claude und sein großes Fest

Am 15. Juli 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 39 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 0 Jahre

Vorurteile sind im Leben von Monsieur Claude (Christian Clavier) nichts Neues. Mit seiner Ehefrau Marie Verneuil (Chantal Lauby) hat er vier T√∂chter und damit einhergehend vier Schwiegers√∂hne, die alle unterschiedlichen Religionen zugeh√∂rig sind. Bei Familienfeiern mied er daher bislang den Umgang mit seinen Schwiegers√∂hnen bestehend aus Chao (Fr√©d√©ric Chau), dem Juden David (Ary Abittan) sowie den Muslimen Rachid (Medi Sadoun) und Charles (Noom Diawara) ‚Äď sehr zum Leidwesen der vier T√∂chter Odile (Julia Piaton), Isabelle (Fr√©d√©rique Bel), S√©gol√®ne (√Čmilie Caen) und Nesth√§ckchen Laure (√Člodie Fontan).

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine
Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!
So geht Kino in diesen besonderen Zeiten ...

Mehr Infos