❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS
Alle Infos zu Ihrem sichern Kinobesuch finden Sie hier ➤



ARTHOUSE          
PROGRAMM




CALL JANE

Ab 02. Februar 2023 im Kinohall

Filmlänge: 2 Std. 2 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

„Schwanger? Verunsichert? Ruf Jane an.“ Mit diesem Slogan operierte das „Jane Kollektiv“, eine aus dem Untergrund agierende humanitäre Einrichtung von Frauen für Frauen, in den 1960ern in Chicago. Zu diesem Zeitpunkt standen Abtreibungen noch unter Strafe, doch viele Frauen, besonders aus den ärmeren Gegenden, sahen keine Chance, ein Kind sorgenfrei groß zu ziehen. Anders bei Hausfrau Joy (Elizabeth Banks): Sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein zweites Kind. Als es mit der Schwangerschaft endlich klappt, gibt es jedoch einige Komplikationen – sollte sie das Kind gebären, gefährdet sie ihre eigene Gesundheit.

Infos und Trailer





The Son

Ab 26. Januar 2023 im Kinohall

Filmlänge: 2 Std. 2 Min.
Genere: Drama
FSK: noch unbekannt

Der 17 Jahre alte Nicholas (Zen McGrath) schwänzt die Schule, hat düstere Gedanken und keine Freunde. Kurzum: Er scheint wie ausgewechselt und nicht mehr der unbeschwerte Junge zu sein, der er einmal war. Vielleicht ist es eine gute Idee, wenn er nun statt bei seiner Mutter Kate (Laura Dern) bei seinem Vater Peter (Hugh Jackman) lebt? Der hat zwar gerade mit seiner neuen Frau Beth (Vanessa Kirby) eine Familie gegründet und Nachwuchs bekommen und ist beruflich sehr ausgelastet, doch er will dem Sohn helfen … und glaubt auch bald Erfolg zu haben.

Infos und Trailer





EIN TRIUMPH

Ab 19. Januar 2023 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 47 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Étienne (Kad Merad) ist Schauspieler aus Leidenschaft. Doch leider mangelt es an guten Rollenangeboten, weshalb er sich aus der Not heraus entscheidet, die Leitung einer Gefängnis-Theatertruppe zu übernehmen. Gemeinsam mit den Insassen möchte Étienne ausgerechnet „Warten auf Godot“ auf die Bühne bringen, denn mit dem Warten kennen sich die Häftlinge zweifelsohne aus. Der neue Intendant staunt nicht schlecht, als er entdeckt, welch großartige Schauspieltalente in der Gruppe vertreten sind.

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine
Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!
So geht Kino in diesen besonderen Zeiten ...

Mehr Infos