❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS
Alle Infos zu Ihrem sichern Kinobesuch finden Sie hier ➤



FILMTIPPS        
DER WOCHE



Filmtipp MOVIE: Plane


Ab 02. Februar 2023 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 47 Min.
Genere: Actionfilm
FSK: ab 16 Jahre

Kurz vor Abflug bekommt Pilot Brodie Torrances (Gerard Butler) den Sträfling und mutmaßlichen Mörder Louis Gaspare (Mike Colter) vom FBI an Bord seines Flugzeugs gebracht, um ihn auszuliefern. Solch ein Gefangenentransport ist nichts Ungewöhnliches für den erfahrenen Linienpiloten, doch der Flug verläuft anders als geplant. Bei einem schweren Sturm wird das Flugzeug von einem Blitz getroffen, wobei alle Instrumente ausfallen. Torrances unternimmt eine waghalsige Notlandung auf einer philippinischen Insel. Vor Ort muss er allerdings feststellen, dass die heldenhafte Landung erst der Anfang war.

Infos und Trailer




Filmtipp ARTHOUSE: EIN TRIUMPH


Ab 02. Februar 2023 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 47 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Étienne (Kad Merad) ist Schauspieler aus Leidenschaft. Doch leider mangelt es an guten Rollenangeboten, weshalb er sich aus der Not heraus entscheidet, die Leitung einer Gefängnis-Theatertruppe zu übernehmen. Gemeinsam mit den Insassen möchte Étienne ausgerechnet „Warten auf Godot“ auf die Bühne bringen, denn mit dem Warten kennen sich die Häftlinge zweifelsohne aus. Der neue Intendant staunt nicht schlecht, als er entdeckt, welch großartige Schauspieltalente in der Gruppe vertreten sind.

Infos und Trailer




Filmtipp KINDERFILM: Winterabenteuer mit Pettersson und Findus


Ab 04. Februar 2023 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std.
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Was erlebt Findus nicht alles im Winter: Einmal will er seinen Halbjahresnamenstag feiern, von dem Pettersson noch nie gehört hat. An einem regnerischen Tag fragt sich der Kater, wie Petterssons Stiefel im Goldfischglas gelandet ist. Eines weiteren Tages lässt Findus Bedas Brief an Gustavsson in die Suppe fallen, sodass er fast unlesbar ist. Nun müssen Findus und Pettersson den Text neu erfinden. Dann will Findus rodeln, allerdings müsste sein Schlitten dafür blitzschnell repariert werden. Aber Pettersson hat keine Zeit. Ob eine Pfanne als Ersatz taugt? Und dann verschwindet Findus im Schneegestöber und Pettersson macht sich auf die Suche nach ihm. Ob sie sich wiederfinden?

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine
Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!
So geht Kino in diesen besonderen Zeiten ...

Mehr Infos