❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS



VORSCHAU          
ab 30. Mai 2024



The Persian Version


Ab 30. Mai 2024 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 37 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Die iranisch-amerikanische Leila (Layla Mohammadi) versucht seit ihrer Kindheit ihre beiden Kulturen in Einklang zu bringen. Doch das ist gar nicht mal so einfach, sodass sich die junge Frau häufig nirgendwo wirklich zugehörig fühlt. Aufgewachsen in den USA stellt Leila früh auch die Etiketten in Frage, die ihre persische Familie und die Gesellschaft ihr auferlegen wollen. Als ihr Vater schließlich eine Herztransplantation bekommen soll, findet sich die ganze Familie in New York City zusammen, wobei Leila alles in ihrer Kraft Stehende tut, um ihr Privatleben von ihrem Familienleben zu trennen. Doch sie hat nicht nur ihren neuen amerikanischen Freund (Tom Byrne), sondern auch ein großes Geheimnis mit im Gepäck und schnell fliegen beim Familientreffen zwischen Leila und ihrer Mutter Shireen (Niousha Noor) die Fetzen. Aller Zwiespälte zum Trotz wird Mutter und Tochter schon bald klar, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie meinen.

Infos und Trailer




TAROT – TÖDLICHE PROPHEZEIUNG


Ab 30. Mai 2024 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 32 Min.
Genere: Horrorfilm
FSK: ab 16 Jahre

Handlung

Als eine College-Schülerin (Larsen Thompson) eine alte Holzkiste mit Tarotkarten auf dem Dachboden findet, werden diese prompt zum nächsten gemütlichen Gruppenabend mit ihren Freund*innen mitgebracht. Kurzerhand macht sich die Clique ans Karten legen und verletzt dabei die unantastbare Tarot-Regel: Benutze niemals die Karten von jemand anderem. Schon bald werden die leichtsinnigen Handlungen der Freundesgruppe bestraft, nachdem sich die jungen Erwachsenen mithilfe der verfluchten Karten ihre Zukunft vorhersagen, entfesseln sie unbewusst eine unaussprechliche böse Macht, die im Tarot eingesperrt war. Nach und nach sehen sich die Spieler*innen auf grausame Weise mit dem Schicksal konfrontiert, welches ihnen die Karten prophezeit haben. Können sie ihrer tödlichen Zukunft entfliehen?

Infos und Trailer




Bad Boys: Ride or Die


Ab 06. Juni 2024 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 40 Min.
Genere: Actionfilm
FSK: ab 16 Jahre

Handlung

Vorpremiere am Mittwoch, 5. Juni 2024

Die Detectives Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind wieder unterwegs. Das Duo kommt einem Korruptionsskandal auf die Spur, der sie geradewegs ins Herz der Polizei von Miami führt. Auf die Schliche kommen sie dem Ganzen durch ihren verstorbenen Captain Howard (Joe Pantoliano), der den beiden Cops posthum einen Hinweis hinterlässt. Doch schon bald werden sie durch eine Intrige zu Ausgestoßenen und befinden sich auf der Flucht. Um den Fall zu lösen, müssen sie außerhalb des Gesetzes nach eigenen Regeln arbeiten.

Infos und Trailer




Alles steht Kopf 2


Ab 13. Juni 2024 im Kinohall

Filmlänge: 2 Std.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Riley hatte mit dem Umzug ihrer Familie nach San Francisco anfänglich schwer zu kämpfen, was innerhalb ihres Kontrollzentrums im Kopf für ein großes Chaos sorgte. Hier kontrollieren die Emotionen Wut, Angst, Freude, Ekel und Kummer Rileys Verhalten. Inzwischen hat sich das Mädchen zwar mit der neuen Stadt angefreundet, doch als sie ins Teenageralter kommt, geht es im Gehirn von Riley wieder drunter und drüber. Neue und komplizierte Gefühle sind im Anmarsch und Riley stellt sich die Frage, wer sie wirklich ist und wo sie hingehört. Gleichzeitig erlebt die Heranwachsende aber auch eine Zeit des Erkundens, des Loslassens und einen großen Aufschwung im Angesicht neuer Chancen. Für Rileys Kontrollzentrum im Kopf bedeutet dies, dass sich auch neue Emotionen ans Werk machen werden, um zum komplizierten Gefühlschaos beizusteuern.

Infos und Trailer




A QUIET PLACE: TAG EINS


Ab 27. Juni 2024 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Horrorfilm
FSK: ab 18 Jahre

Handlung

Wenn du einen Mucks von dir gibst, könntest du sterben. Diese Bedrohung geht von den Aliens in der Welt von „A Quiet Place“ aus. Während sich im ersten Film „A Quiet Place“ eine Familie in einer Farm vor den hörsensitiven Aliens verschanzte und im zweiten Teil „A Quiet Place 2“ sowohl gezeigt wird, wie die Invasion begann, als auch, was aus den Familienmitgliedern geworden ist, erwartet uns mit „A Quiet Place: Day One“ ein Prequel-Spin-off, bei dem die Stars rund um Emily Blunt und Millicent Simmonds nicht dabei sind.

Infos und Trailer




Ich - Einfach unverbesserlich 4


Ab 11. Juli 2024 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 40 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Der ehemalige Superschurke Gru erlebt an der Seite seiner drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes und seiner Gefolgschaft an Minions das wohl größte Abenteuer seines Lebens. Mit von der Partie sind außerdem wieder Grus Ehefrau Lucy, Direktor Silas Ramspopo und Doktor Nefario. Vielleicht gibt es außerdem ein Wiedersehen mit Grus Zwillingsbruder, dem Superschurken Dru, dessen Existenz die Mutter der Beiden für lange Zeit geheim hielt.

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine

Kino zum verschenken.

Mehr Infos

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!

Mehr Infos