❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
Bitte beachten Sie unsere Abstands- und Hygieneregeln  
Seit dem 03. April 2022 enfällt die 3G-Kontrolle und es besteht kleine Pflicht mehr zum Tragen einer Maske im Kino.
Wir empfehlen Ihnen zum Schutz Ihrer eigenen Gesundheit eine Maske zu tragen.
Wir lassen beim Ticketkauf und Reservierung nach wie vor einen Wohlf√ľhlabstand von eine Sitzplatz rechts und links neben jeder Buchung frei.



VORSCHAU          
ab 26. Mai 2022



IMMENHOF 2 - DAS GROSSE VERSPRECHEN


Ab 26. Mai 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 42 Min.
Genere: Abenteuerfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Handlung

Die Zeiten auf dem Gest√ľt Immenhof sind weiterhin sehr turbulent. Lou (Leia Holtwick) und Emmie (Ella P√§ffgen) √ľbernehmen trotz ihres jungen Alters die Verantwortung f√ľr Immenhof, w√§hrend die √§lteste Schwester Charly (Laura Berlin) zur Kunstakademie geht. G√§nzlich allein sind sie nicht, Cousine Josy (Caro Cult) aus der Gro√üstadt will die Schwestern unterst√ľtzen, kann jedoch ein Pferd nicht von einem Zebra unterscheiden. Die Probleme h√§ufen sich, als ein Giftanschlag auf Champion Cagliostro, das 18-Millionen-Euro-Pferd des Unternehmers Mallinckroth (Heiner Lauterbach,) veranschlagt wird. Der Gesch√§ftsmann will das Pferd auf Immenhof verstecken und zugleich daf√ľr Sorge tragen, dass seinem Champion nichts geschehen kann, schlie√ülich soll es das bevorstehende Derby gewinnen.

Infos und Trailer




MIA AND ME - DAS GEHEIMNIS VON CENTOPIA


Ab 26. Mai 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 22 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Handlung

Die junge Mia (Margot Nuccetelli) musste schon in einige R√ľckschl√§ge verarbeiten ‚Äď etwa den Tod ihrer Eltern. Als diese ihr ein magisches Armband und ein Buch vererbt haben, fand sie sich wie durch ein Wunder in der magischen Welt Centopia wieder. Dort half sie als Elfe den anderen magischen Bewohner*innen vor dunklen Gestalten. Als Mia gemeinsam mit ihrem Gro√üvater erstmals ins alte Familienhaus an die K√ľste zur√ľckkehrt, leuchtet der Stein in ihrem Armband ‚Äď die Bev√∂lkerung von Centopia braucht ihre Hilfe! In der magischen Einhornwelt trifft sie auf neue Freunde wie Elfe Iko (Mike Singer) und das Einhorn Stormy (Rick Kavanian).

Infos und Trailer




Die Täuschung


Ab 26. Mai 2022 im Kinohall

Filmlänge: 2 Std. 8 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Um Sizilien von Hitler und seinen Streitkr√§ften zur√ľckzuerobern und einen entscheidenden Angriff auf Mussolini w√§hrend des Zweiten Weltkriegs zu schlagen, entwickelten britische Offiziere ein ausgekl√ľgeltes T√§uschungsman√∂ver, um die Invasion auf Sizilien unter Verschluss zu halten.

Bereits 1939 zirkulierte ein Memo der britischen Navy von Admiral John Godfrey (Jason Isaacs), das mutma√ülich von seinem Assistenten Ian Fleming (Johnny Flynn), Erfinder von ‚ÄěJames Bond‚Äú, geschrieben wurde. Darin gab es eine Passage √ľber eine frische Leiche, die verkleidet werden solle, mit irref√ľhrenden Papieren ausgestattet werden m√ľsse, an der feindlichen K√ľste platziert werden solle und so in die feindlichen H√§nde geraten m√ľsse.

Infos und Trailer




TOP GUN 2: MAVERICK


Ab 26. Mai 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Actionfilm
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Vorpremiere am Mittwoch 25. Mai 2022

Ex-Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.

Infos und Trailer




Detektiv Conan - The Movie (25) - Die Halloween-Braut


Ab 31. Mai 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 50 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

ZWEITE ANIME NIGHT IM KINOHALL

Miwako Sato und Wataru Takagi wollen heiraten, doch die Zeremonie wird unterbrochen und Wataru bei dem Versuch verletzt, seine Frau zu besch√ľtzen. Miwako erinnert das alles an die Zeit, als ihr ehemaliger Lebenspartner bei einem Bombenanschlag ums Leben kam. Wie sich herausstellt, ist nun der Mann aus dem Gef√§ngnis ausgebrochen, der f√ľr das Bombenattentat einst verantwortlich war.

Infos und Trailer




Gl√ľck auf einer Skala von 1 bis 10


Ab 02. Juni 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 36 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Louis (Bernard Campan) und Igor (Alexandre Jollien), deren Lebensgeschichten und Pers√∂nlichkeiten sehr unterschiedlich sind, lernen sich eines Tages kennen, als der gestresste und ungl√ľckliche Workaholic Louis den k√∂rperlich behinderten Fahrradkurier Igor mit seinem Auto anf√§hrt.

Infos und Trailer




MET OPERA: HAMLET


Am 04. Juni 2022 im Kinohall

Vorstellungsdauer: 3 Std. 10 Min.
Genere: Musikfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Die Liebe zwischen Lucia und Edgardo ist nicht nur eine private Trag√∂die, sondern eine Geschichte √ľber Macht, die menschliche Beziehungen im Innersten zerst√∂ren kann. Die Urauff√ľhrung 1835 war einer der gr√∂√üten Triumphe, den das neapolitanische Theater je erlebt hatte. Gro√üen Anteil an diesem bis heute anhaltenden Erfolg hatte Lucias ber√ľhmte Wahnsinnsarie, eine der ber√ľhrendsten Opernszenen √ľberhaupt.

Infos und Trailer




Jurassic World: Ein neues Zeitalter


Ab 09. Juni 2022 im Kinohall

Filmlänge: 2 Std. 26 Min.
Genere: Abenteuerfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Vier Jahre sind vergangen, seit die paradiesische Insel Isla Nublar zerst√∂rt wurde. Die Welt hat sich innerhalb dieses Zeitraums stark ver√§ndert und ein neues Zusammenleben zwischen Mensch und Dinosaurier geschaffen. Es ist ein Miteinander als auch ein Gegeneinander, in dem das Recht des St√§rkeren zweifellos an der Spitze der nat√ľrlichen Ordnung steht. Das empfindliche Gef√ľge kann sich jedoch nur bedingt als zukunftsweisendes Modell behaupten, denn noch immer machen einige Dinosaurier Jagd auf Menschen.

Infos und Trailer




Meine schrecklich verwöhnte Familie


Ab 09. Juni 2022 im Kinohall
Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 35 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Als Million√§r musste Francis Bartek (G√©rard Jugnot) hart f√ľr sein Verm√∂gen arbeiten. Seine drei Kinder Philippe (Artus), Stella (Camille Lou) und Alexandre (Louka Meliava) haben hingegen die Vorz√ľge dessen genossen. Um ihnen eine Lektion f√ľrs Leben zu erteilen, heckt Francis einen Plan aus. Er sperrt die Konten, Kreditkarten und Handys seiner Kinder, inszeniert einen √úbergriff der Polizei, ‚Äěflieht‚Äú mit ihnen in die Provinz und tut so, als ob die Familie pleite sei und von den Beh√∂rden gesucht werden.

Infos und Trailer




Die Geschichte der Menschheit - leicht gek√ľrzt


Ab 16. Juni 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Komödie
FSK: noch unbekannt

Handlung

1977 will Dr. Gerhard Friedle (Christoph Maria Herbst) eine leicht gek√ľrzte Fassung der Welthistorie auf einem ‚ÄěGolden Record‚Äú pressen, um m√∂glichen Lebewesen im All zu zeigen, wie weit die Menschheit gekommen ist. Neben den wichtigsten Werken wie Einsteins Relativit√§tstheorie und dem Periodensystem, hat das Team sogar einen 90-min√ľtigen Film drehen lassen, der das Wichtigste zusammenfasst. Doch das fertige Werk ist alles andere als √ľberzeugend.

Infos und Trailer




Lightyear


Ab 16. Juni 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Bevor er als Spielzeug die Kinderherzen h√∂herschlagen lie√ü, wagte sich der mutige Pilot Buzz Lightyear (Chris Evans) an Orte, an denen noch nie zuvor jemand war ‚Äď bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. Wie keiner vor ihm wird er die unendlichen Weiten des Weltalls kennen lernen. Sp√§ter wird der als Space Ranger in die Geschichte eingehen, dies sind seine wagemutigen Abenteuer der ersten Stunde.

Infos und Trailer




Elvis


Ab 23. Juni 2022 im Kinohall

Filmlänge: 2 Std. 39 Min.
Genere: Musikfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Er ist der King of Rock `n¬ī Roll: Elvis Presley (Austin Butler) ist bekannt f√ľr seine schwungvollen H√ľften, die Frauen reihenweise in Ekstase brachten und gl√§nzte neben seinem Rockabilly-Sound auch vor der Kamera in Filmen wie ‚ÄěLove Me Tender‚Äú. Der Mann hinter seinem Erfolg ist Colonel Tom Parker (Tom Hanks), der ihn ab 1955 als Manager begleitete.

Zuvor wuchs Elvis bei seinen Eltern Gladys (Helen Thomson) und Vernon Presley (Richard Roxburgh) auf. Ohne musikalische Ausbildung verlässt sich Presley einzig auf sein Gehör, um Lieder zu komponieren und zu singen. Während die Studios anfangs kein Interesse an dem Jungen zeigen, bekommt er dank Parker einen Plattenvertrag und sein Durchbruch ist nur eine Frage der Zeit.

Infos und Trailer




My Hero Academia - Movie 3: World Heroes Mission


Ab 28. Juni 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 44 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Eine mysteri√∂se Organisation nimmt sich vor, die gesamte Menschheit zu vernichten. Daf√ľr wollen sie auf der ganzen Welt Bombenanschl√§ge ver√ľben. Profi-Helden und solche, die momentan noch ein Helden-Praktikum absolvieren, machen sich auf die Suche nach den Bomben. Deku (Stimme im Original: Daiki Yamashita), Bakugo (Nobuhiko Okamoto) und Todoroki (Y√Ľki Kaji) teffen dabei auf Rody (Ry√ī Yoshizawa), einen Jungen, der in seinem Wohnmobil in dem ihnen zugewiesenen Gebiet von Oseon lebt ‚Äď und schlie√ülich arbeiten sie mit ihm zusammen.

Infos und Trailer




Liebesdings


Ab 07. Juli 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 26 Min.
Genere: Komödie
FSK: noch unbekannt

Handlung

Marvin Bosch (Elyas M’Barek) ist Blitzlichtgewitter, Fangeschrei und den Roten Teppich gewöhnt. Als wohl bekanntester Filmstar des deutschen Kinos wartet eine Kinopremiere schon einmal auf ihn, bis die Vorstellung beginnen darf. An diesem Tag lief jedoch einiges schief.

Beim Pressetermin mit der Boulevard-Reporterin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) kamen einige unliebsame Details an die √Ėffentlichkeit und Marvin ergriff lieber die Flucht vor Glamour, Champagner und seinen Fans, statt sich die Bl√∂√üe zu geben. Sein Zufluchtsort ist das Off-Theater ‚Äě3000‚Äú, das von Feministin Frieda (Lucie Heinze) geleitet wird. Die muss jedoch den Tatsachen ins Auge sehen, dass der finanzielle Ruin ihrer Kulturst√§tte kurz bevorsteht.

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine
Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!
So geht Kino in diesen besonderen Zeiten ...

Mehr Infos







Folge uns