❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS
Alle Infos zu Ihrem sichern Kinobesuch finden Sie hier ➤



VORSCHAU          
ab 29. September 2022



Die Schule der magischen Tiere 2


Ab 29. September 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Auf der Wintersteinschule gibt es ein magisches Geheimnis. Mit etwas Glück findet man dort den besten Freund, den man sich nur vorstellen kann: ein sprechendes Tier. Ida Kronberg (Emilia Maier) und ihr Freund Fuchs Rabbat (Stimme von Max von der Groeben) haben bereits das erste Abenteuer bestanden. Doch um das Geheimnis zu bewahren, müssen sich die Kids einige clevere Sachen einfallen lassen. Die „Schule der Magischen Tiere“ – so der Spitzname der Schule – feiert bald sein Schuljubiläum. Dafür soll ein Musical aufgeführt werden. Schafft es die Klasse dafür an einem Strang zu ziehen, oder versinkt die Aufführung im Chaos? Dabei können die Jugendlichen rund um Benni (Leonard Conrads) erneut auf die Hilfe ihrer magischen Tiere setzen und merken, dass Teamwork der Schlüssel zum Erfolg ist.

Infos und Trailer




Tausend Zeilen


Ab 29. September 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 30 Min.
Genere: Drama
FSK: noch unbekannt

Handlung

Starreporter Lars Bogenius (Jonas Nay) ist ein angesehener Journalist und weiß, wie er seine Leser und Kritiker mit emotionalen Reportagen begeistert. Gefühlvoll, realistisch und bewegend: Sein Stil verspricht ihm regelmäßig die begehrtesten Preise der Branche zu gewinnen. Auch sein Verlagshaus ist dem außergewöhnlichen Journalisten dankbar, denn die Zahlen des Blattes sinken und werden unter anderem durch Bogenius Reportagen aufgefangen.

Infos und Trailer




Das Brennende Herz


Ab 09. Oktober 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 21 Min.
Genere: Drama
FSK: noch unbekannt

Handlung

Vorstellungen am
• Sonntag, 09. Oktober 2022 um 17:30 Uhr
• Mittwoch, 12. Oktober 2022 um 20:15 Uhr

Das Brennende Herz erzählt die Geschichte von Lupe Valdés (Karyme Lozano), einer erfolgreichen Schriftstellerin, die auf der Suche nach Inspiration für ihren neuen Roman die Erscheinungen des Heiligsten Herzen Jesu untersucht. Begleitet von Maria (María Vallejo-Nájera), einer Mystik-Expertin, entdeckt Lupe die Visionen der Hl. Margareta Maria Alacoque und lernt Heilige, Mörder, Exorzisten, Päpste, Präsidenten, Verschwörer sowie Wunder und Verbrechen kennen

Infos und Trailer




Schmetterlinge im Ohr


Ab 12. Oktober 2022 im Kinohall
Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 34 Min.
Genere: Liebesfilm
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Antoine (Pascal Elbé) lässt die Probleme seiner Umwelt meist ohne jeglichen Kommentar an sich abprallen. Mit 50 Jahren ist der Geschichtslehrer bei seinen Mitmenschen meist nur als Ignorant bekannt. Ob vor der Schülerschaft, seiner Familie, seinen Freunden und seiner Nachbarin Claire (Sandrine Kiberlain), wenn morgens etwa sein schallender Wecker die anliegenden Wohnungen stört. Als er jedoch sogar den Feueralarm im Unterricht überhört, muss er sich bald eingestehen, dass etwas nicht stimmt: Er ist so gut wie taub. Eine Veränderung muss her. Dank Hörgeräten nimmt er bald die Welt wahr, wie schon lang nicht mehr. Doch statt seine Umgebung im positiven Licht zu erblicken, sind die Geräusche des Alltags schon bald zu viel für ihn.

Infos und Trailer




HALLOWEEN ENDS


Ab 13. Oktober 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Horrorfilm
FSK: ab 16 Jahre

Handlung

1978 war die Geburtsstunde eines der erfolgreichsten wie blutigsten Horror-Filmfranchise mit „Halloween“. Der Serienkiller Michael Myers machte darin Jagd auf die Bewohner*innen von Haddonfield – Laurie Strode, dargestellt von Jamie Lee Curtis, musste sich ein ums andere Mal gegen die Schauergestalt behaupten.

Infos und Trailer




One Piece Film: Red


Ab 13. Oktober 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 55 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Am 13./15./16. Oktober in der Originalversion mit deutchen Untertiteln (OMU)
Am 18. Oktober in der deutschen Synchronfassung

Handlung

Die Sängerin Uta (Stimme im Original: Kaori Nazuka / deutsche Stimme: Zina Laus) gibt auf der Musikinsel Elegia ihr erstes Konzert. Sie ist die beliebteste Sängerin der Welt und ihre Stimme zieht jeden in den Bann und scheint alle zu verzaubern. Ihre Lieder erzählen von einer neuen Ära, in der alle glücklich sind. Zu ihren Fans gehören auch die Strohhutbande, andere Piraten und die Marine, die sich das Ereignis auf keinen Fall entgehen lassen wollen. Als Uta jedoch auf der Bühne erscheint, sind alle schockiert.

Infos und Trailer




DER NACHNAME


Ab 20. Oktober 2022 im Kinohall

Filmlänge: 1 Std. 27 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Die Handlung setzt zwei Jahre nach dem letzten etwas ausgearteten Familientreffen ein. Dieses Mal wird das verbale Familiengefecht nicht am heimatlichen Esstisch bestritten, sondern auf der Finca von Mutter Dorothea (Iris Berben) auf Lanzarote. Die Stimmung zwischen Stephan (Christoph Maria Herbst), Thomas (Florian David Fitz) und ihren Frauen Elisabeth (Caroline Peters) und Anna (Janina Uhse) ist trotz Urlaubsstimmung schnell angespannt.

Infos und Trailer




BLACK ADAM


Ab 20. Oktober 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Actionfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Vor 5.000 Jahren ist Kahndaq ein Ort der Kulturen, des Reichtums und der Magie. Weil die Bevölkerung in Armut lebt, wird ein einfacher Sklave mit den magischen Kräften des Zauberers Shazam ausgestattet. Doch statt die Sklaverei zu beenden, wird der Sklave machthungrig, besiegt die Obrigkeiten mit brutalen Mitteln. Statt ihn mit Ruhm und Ehre zu überschütten, wird er eingesperrt und seines Namens beraubt. Er wird zu Black Adam (Dwayne Johnson).

Infos und Trailer




Lyle - Mein Freund, das Krokodil


Ab 20. Oktober 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Der junge Josh Primm (Winslow Fegley) zieht mit seinen Eltern (Constance Wu und Scoot McNairy) nach New York City. Vor Ort hat Josh Probleme, sich in der Schule einzugewöhnen und neue Freunde zu finden. All das ändert sich, als Josh in ihrem Haus auf der 88th Street auf dem Dachboden das liebe Krokodil Lyle (die Originalstimme von Shawn Mendes) entdeckt. Lyle liebt schaumige Bäder, Kaviar, würde keiner Fliege etwas zuleide tun und hat eine fantastische Gesangsstimme.

Infos und Trailer




Black Panther: Wakanda Forever


Ab 10. November 2022 im Kinohall

Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Actionfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Wie geht es weiter mit König T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) und dem ehemals isolierten Wakanda? Nachdem das hochentwickelte afrikanische Königreich lange vom Rest der Welt abgeschottet war, um das Vibranium zu hüten, hat T’Challa am Ende von „Black Panther“ den Schleier gelüftet. Der Preis dafür war groß — T’Challa musste nicht nur die zerstrittenen Stämme einen. In „Avengers: Infinity War“ wird Wakanda zum Hauptschauplatz der Kämpfe gegen Thanos. Große Teile des Landes wurden dabei verwüstet.

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine
Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!
So geht Kino in diesen besonderen Zeiten ...

Mehr Infos