❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
Alle Infos zu Ihrem sichern Kinobesuch finden Sie hier ➤



VORSCHAU          
ARTHOUSE ab 18. August 2022



Meine Stunden mit Leo


Ab 25. August 2022 im Kinohall
Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 37 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Nancy Stokes (Emma Thompson) war über dreißig Jahre mit ihrem Mann liiert, doch zwei Jahre nach seinem Tod will sie sich sexuell austoben. Dafür engagiert sie den Callboy Leo Grande (Daryl McCormack), mit dem sie sich in einem abgelegenen Hotelzimmer am Rande der Stadt für eine Nacht trifft, um ihre Liste der sexuellen Gelüste abzuarbeiten. Der Callboy entpuppt sich nicht nur als äußerst attraktiv, sondern kann der ehemaligen Lehrerin stets Kontra geben und entpuppt sich als guter Gesprächspartner.

Infos und Trailer




Vier Wände für Zwei


Ab 01. September 2022 im Kinohall
Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 34 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Die konservativ veranlagte Sara (Juana Acosta) ist zwar in ihrem Beruf als Managerin erfolgreich, merkt jedoch, dass ihre Ehe mit Daniel (Daniel Grao) ins Stocken geraten ist. Deshalb sucht sie hinter dem Rücken ihres Mannes bereits nach einer neuen Bleibe. Sie wird schnell fündig, muss jedoch einen entscheidenden Haken in Kauf nehmen. Aktuell wohnt die robuste Lola (Kiti Mánver) im fortgeschrittenen Alter noch in der Wohnung und möchte dort bis an ihr Lebensende verweilen. Erst dann kann Sara dort einziehen. Wann das sein wird, wird vom Schicksal bestimmt.

Infos und Trailer




Wie im echten Leben


Ab 15. September 2022 im Kinohall
Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 47 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Marianne (Juliette Binoche) ist eine gefeierte Autorin, die für ihr nächstes Projekt den Komfort ihres Lebens austauscht. Statt in der Kulturelite von Paris zu hausen, zieht sie für die kommenden Monate ins nordfranzösische Caen und will als Putzkraft den harten Arbeitsalltag der Unterschicht am eigenen Leib erfahren. Ihr Ziel ist es dabei die starken Persönlichkeiten derjenigen einzufangen, für die es keine Alternative gibt und sich trotzdem weiter durchkämpfen. Erst einmal dort angekommen, muss sie als Teil des Teams der zwölf Arbeiterinnen nicht nur 230 Kabinen im Fährhafen binnen 90 Minuten putzen und sich blöde Sprüche vom Chef gefallen lassen, sondern vor allem auch mit einem Hungerlohn haushalten.

Infos und Trailer




Der Sommer mit Anais


Ab 22. September 2022 im Kinohall
Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 39 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Mit Anfang 30 sollte Anaïs (Anaïs Demoustier) eigentlich ihre Doktorarbeit abschließen und ins Berufsleben einsteigen. Doch die junge Frau ist impulsiv, lebt lieber im Augenblick und hält von den Konventionen der Welt nicht viel. Was sie jedoch vom Leben wirklich erwartet, weiß sie selbst noch nicht. Mit ihrer Art stößt sie jedoch hier und da an, ihr Freund Raoul (Christophe Montenez) trennt sich von ihr, stattdessen trifft sie auf den Verleger Daniel (Denis Podalydès), der vom ersten Moment an von ihr hingerissen ist.

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine
Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!
So geht Kino in diesen besonderen Zeiten ...

Mehr Infos







Folge uns