Schmetterlinge im Ohr

Genere: Liebesfilm
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Antoine (Pascal Elbé) lässt die Probleme seiner Umwelt meist ohne jeglichen Kommentar an sich abprallen. Mit 50 Jahren ist der Geschichtslehrer bei seinen Mitmenschen meist nur als Ignorant bekannt. Ob vor der Schülerschaft, seiner Familie, seinen Freunden und seiner Nachbarin Claire (Sandrine Kiberlain), wenn morgens etwa sein schallender Wecker die anliegenden Wohnungen stört. Als er jedoch sogar den Feueralarm im Unterricht überhört, muss er sich bald eingestehen, dass etwas nicht stimmt: Er ist so gut wie taub. Eine Veränderung muss her. Dank Hörgeräten nimmt er bald die Welt wahr, wie schon lang nicht mehr. Doch statt seine Umgebung im positiven Licht zu erblicken, sind die Geräusche des Alltags schon bald zu viel für ihn.

Infos und Trailer