SCHLIESSEN
Bild wird geladen ...

1 / 8
Filmtipp
MOVIE
❯❯ Mehr
2 / 8
Auch in
Ihrem KinoHall
❯❯ Mehr
3 / 8
Filmtipp
ARTHOUSE
❯❯ Mehr
4 / 8
"CONVINO"
Eventsaal mit
Club-Atmosphäre
❯❯ Mehr
5 / 8
Filmtipp
KINDERFILM
❯❯ Mehr
6 / 8
Saal "Metro" im Lichtspielhaus : Kippsitze in den ersten
zwei Reihen für entspannten Kinogenuß
7 / 8
Filmtipp
FILM-CAFE
11. Oktober 2017
❯❯ Mehr
8 / 8
Breite und bequeme Sitze, großer Reihenabstand :
der Logen-Bereich im Saal "Gloria".
9 / 8
Das berühmteste Ballett-Ensemble
der Welt präsentiert für die
Kinoleinwand eine spektakuläre
neue Saison 2017/2018 mit
Klassikern wie "Der Nussknacker",
"Romeo & Julia" und "Gieselle".

❯❯ Mehr


Filmtipp der Woche : MOVIE



barrierefreies
Kino

SCHNEEMANN
Genere : Action  /  FSK : ab 16 Jahre

Als der erste Schnee fällt, wird die norwegische Hauptstadt Oslo von einer Reihe grausamer Verbrechen heimgesucht. Die Opfer sind junge Mütter, brutal zugerichtet und zerstückelt. Das Zeichen des Mörders ist ein harmloser Schneemann, den er am Schauplatz der Morde hinterlässt. Der Polizei-Hauptkommissar Harry Holt (Michael Fassbender) soll in dem Fall ermitteln. Unterstützung bekommt der trockene Alkoholiker dabei von seiner brillanten Rekrutin Katrine Bratt (Rebecca Ferguson). Doch die erste Spur läuft ins Leere.

Auf den Verdacht hin, der Serienmörder habe nicht zum ersten Mal zugeschlagen, verfolgen Hole und Bratt Hinweise, die tief in die Vergangenheit reichen. Auch in Bergen, der Heimatstadt von Katrin, sind in der Vergangenheit Frauen unter unerklärlichen Umständen verschwunden. Zurück blieb auch damals nur ein Schneemann. Die Ermittlungen decken bald auch private Geheimnisse der Polizisten auf. Währenddessen zieht die Winterdunkelheit über das Land.

Text-Quelle / detailierte Filminfo :
❯❯ kino.de/film/schneemann-2017/


Ab 19. Oktober 2017 im Kinohall.


Bitte ins Video Klicken um die Wiedergabe zu starten.



Filmtipp der Woche : ARTHOUSE



SCHLOSS AUS GLAS
Genere : Drama  /  FSK : ab 12 Jahre

Wenn es kaum noch auszuhalten ist, schaut die junge Jeannette Walls (Ella Anderson) gemeinsam mit ihrem alkoholkranken Vater Rex (Woody Harrelson) in den Himmel. Dann erzählt er, wie er die Sterne auf die Erde bringt oder ein Schloss aus Glas baut. Vielleicht vergisst Jeannette dann, dass sie Hunger hat und kein Dach über dem Kopf. Doch natürlich können die Geschichten sie nicht ewig entschädigen.

Als junge Frau entkommt Jeannette Walls (Brie Larson) ihrem dysfunktionalen Elternhaus. Inzwischen arbeitet sie als Kolumnistin und beginnt, sich an ihre Kindheit zu erinnern. Zurückblickend erlebt sie Jahre der Flucht, die sie mit ihren Geschwistern Lori (Sarah Snook), Maureen (Brigette Lundy-Paine) und Brian (Josh Caras) in bitterer Armut durchgestanden hat. Auch die Mutter (Naomi Watts), eine abenteuerlustige Künstlerin, bot den Kindern keine Sicherheit. Lediglich die fantastischen Geschichten des Vaters konnten ihr Hoffnung auf eine bessere Zukunft geben.

Text-Quelle / detailierte Filminfo :
❯❯ kino.de/film/schloss-aus-glas-2017/



Bitte ins Video Klicken um die Wiedergabe zu starten.



Filmtipp der Woche : KINDERFILM

Captain Underpants - Der supertolle erste Film
Genere : Kinderfilm  /  FSK : ohne Altersbeschränkung

Dem Schulrektor Mr. Krupp (im Original gesprochen von: Ed Helms) sind die beiden Rabauken George (Kevin Hart) und Harold (Thomas Middleditch) schon lange ein Dorn im Auge. Mit ihren ausgebufften Streichen sorgen die beiden täglich für Unruhe. Deshalb will Mr. Krupp die besten Freunde trennen und in zwei unterschiedliche Klassen versetzen. Doch so leicht lassen sich das George und Harold nicht gefallen. Versehentlich hypnotisieren sie den Direktor mit einem Ring aus ihren Frühstücksflocken.

Unter Hypnose muss der Direktor alles tun, was George und Harold befehlen. Da die beiden selbst Comics zeichnen und den Superhelden Captain Underpants erfunden haben, beschließen sie kurzerhand, den Direktor in ihre Lieblingsfigur zu verwandeln. Zuvorkommend, energiegeladen, immer auf der Suche nach einer guten Tat ? Captain Underpants ist ein echter Superheld. Nur leider ohne jegliche Superkraft. Doch an der Schule treibt auch der irre Professor Poopypants (Nick Kroll) sein Unwesen. Als Sidekicks an der Seite von Captain Underpants machen sich die beiden Freunde auf, dem bösen Professor das Handwerk zu legen.

Text-Quelle / detailierte Filminfo :
❯❯ kino.de/film/captain-underpants-der-supertolle-erste-film-2017/



Bitte ins Video Klicken um die Wiedergabe zu starten.