❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS



AKTUELL          
IM KINOHALL



Rehragout-Rendezvous


Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Kriminalfilm
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Im Hause Eberhofer hat die Anarchie Einzug gehalten: Oma (Enzi Fuchs) hat beschlossen, k√ľrzer zu treten und fortan keine leckeren Kuchen, Schweinebraten und Kn√∂del mehr zuzubereiten. Das w√§re alles nicht so schlimm, wenn sie diesen Entschluss nicht an Weihnachten gef√§llt h√§tte. Wer soll sich denn jetzt um alles k√ľmmern? Der Franz (Sebastian Bezzel) sicher nicht! Auf Susi (Lisa Maria Potthoff) kann er auch nicht z√§hlen, da die nun eine steile Karriere als stellvertretende B√ľrgermeisterin verfolgt. Zu allem √ľbel ist auch noch der Steckenbiller Lenz verschwunden.

Infos und Trailer




Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm


Filmlänge: 1 Std. 30 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Handlung

Wenn Abenteuerstadt in Not ist, r√ľckt die PAW Patrol aus. Die heldenhaften Hunde m√ľssen die Stadt vor einem Meteoriten bewahren und entdecken dabei magische Kristalle, die ihnen Superkr√§fte verleihen. Die J√ľngste unter den Hunden, Skye, sieht ihre gro√üe Chance gekommen, f√ľhlte sie sich oftmals nicht ernst genommen von ihren Gef√§hrten wie Chase, Liberty, Marshall, Rubble, Rocky und Zuma. Skye glaubt, mit den Superkr√§ften endlich ein vollwertiges Mitglied der PAW Patrol zu sein.

Infos und Trailer




Trolls - Gemeinsam Stark


Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

In 2D und 3D

Aus den besten Troll-Freunden Poppy (gesprochen von Lena Meyer-Landrut) und Branch (gesprochen von Mark Forster) wird im dritten Teil der Reihe ‚ÄěTrolls ‚Äď Gemeinsam stark‚Äú endlich offiziell ein Paar. Was der pinke Troll Poppy bisher jedoch nicht ahnte, ist die geheime Vergangenheit von Branch. Fr√ľher war dieser mit seinen vier Br√ľdern Floyd, John Dory, Spruce und Clay Teil der erfolgreichen Boyband BroZone.

Infos und Trailer




DIE UNLANGWEILIGSTE SCHULE DER WELT ‚Äď AUF KLASSENFAHRT


Filmlänge: 1 Std. 27 Min.
Genere: Komödie
FSK: ohne Altersbeschränkung

Handlung

Maxe (Lucas Herzog) ist Sch√ľler an der wohl langweiligsten Schule der Welt. Als sein gef√ľrchteter Direktor Schnittlich (Max Giermann) plant, mithilfe seines ‚ÄěRegelwerks der Verbote‚Äú die Macht √ľber weitere Schulen an sich zu rei√üen, ist der freche Maxe ihm ein Dorn in Auge und so schickt er seine ganze Klasse mit der strikten Lehrerin Frau Penne auf eine Klassenfahrt in die Pampa. Dank der Hilfe des ungew√∂hnlichen Inspektors Rasputin Rumpus (Serkan Kaya) von der Beh√∂rde f√ľr Langeweilebek√§mpfung wird die Klassenfahrt pl√∂tzlich und unverhofft doch noch zu einem gro√üen Abenteuer, doch die Kinder haben nicht viel Zeit, um den verr√ľckten Plan ihres Schulleiters zu verhindern.

Infos und Trailer




Ein ganzes Leben


Filmlänge: 1 Std. 55 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Acht Jahrzehnte im Leben des Andreas Egger bieten nicht nur einen pers√∂nlichen Werdegang voller H√∂hen und Tiefen, sondern ein Abbild deutscher Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts. Als Waisenjunge kommt der junge Andreas (Ivan Gustafik) in die Obhut des Gro√übauern Kranzstocker (Andreas Lust), ein forscher Bauer, der jeden Fehltritt brutal tadelt. In dieser Zeit wird der junge Egger nur von Ahnl (Marianne S√§gebrecht) beh√ľtet. Die Tadel gehen sogar soweit, dass der Kranzstocker dem jungen Egger den Oberschenkelknochen bricht. Als Egger (Stefan Gorski) schlie√ülich zum Mann heranw√§chst, wird er weiterhin nur als Arbeiter behandelt. Zwar hinkt er, doch er kann stets anpacken. Er wagt es gar zu tr√§umen. Mit seiner gro√üen Liebe, der Marie (Julia Franz Richter), will er sich ein Leben aufbauen - in einer H√ľtte am Berghang.

Infos und Trailer




WISH


Filmlänge: noch unbekannt
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: noch unbekannt

Handlung

Die 17-j√§hrige Asha (im Original gesprochen von Ariana DeBose) lebt in Rosas, einem fantastischen Land vor der iberischen Halbinsel, welches auch als ‚ÄěK√∂nigreich der W√ľnsche‚Äú bekannt ist. Die Menschen pilgern von √ľberall her in das malerische Land, um ihre W√ľnsche an den magischen K√∂nig Magnifico (Originalstimme: Chris Pine) zu richten, der verspricht, ihre tiefsten Sehns√ľchte zu erf√ľllen. Doch der Herrscher von Rosas entscheidet eigenh√§ndig und nicht immer fair dar√ľber, welche W√ľnsche er gew√§hren und wahr werden lassen m√∂chte. Als Asha sich etwas zu M√§chtiges w√ľnscht, erh√∂rt sie eine kosmische Kraft, woraufhin ein kleiner Stern mit grenzenloser Energie namens Star zu ihr auf die Erde kommt. Begleitet von Star und ihrer Hausziege Valentino nimmt Asha all ihren Mut zusammen, um sich gegen die Willk√ľr des √ľberm√§chtigen Herrschers Magnifico zu stellen und die Gemeinde Rosas zu retten.

Infos und Trailer




Auf dem Weg


Filmlänge: 1 Std. 32 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Der Schriftsteller Pierre (Jean Dujardin) kann ein Leben auf der √úberholspur leben. Partys, Erfolge und One-Night-Stands bestimmen seinen Alltag, bis nach einer Partynacht sein Leben auf dem Kopf steht. Betrunken fiel er acht Meter tief vom Balkon, verletzt sich schwer. Die √Ąrzte verschreiben ihm strikte Bettruhe, doch f√ľr Pierre steht fest: So sehr, wie er ans Bett gefesselt war, muss er f√ľr sich eine Tour der Wiedergutmachung beginnen. Er m√∂chte 1.300 Kilometer zu Fu√ü wandern, die sogenannte ‚ÄěDiagonale du Vide‚Äú von der Provence im s√ľd√∂stlichen Zipfel des Landes in die Normandie im Nordwesten.

Infos und Trailer




Past Lives - In einem anderen Leben

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 46 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

In ihrer Kindheit waren Nora (Greta Lee) und Hae Sung (Teo Yoo) als beste Freunde schier unzertrennlich. Als Nora 12 Jahre alt ist, beschlie√üt ihre Familie jedoch, Seoul zu verlassen, um nach Toronto auszuwandern. Die beiden Freund*innen verlieren sich unweigerlich aus den Augen, bis Nora in ihren Zwanzigern die sozialen Netzwerke nutzt, um ihren Kindheitsfreund ausfindig zu machen und Kontakt aufzunehmen. Weitere 10 Jahre sp√§ter tritt Hae Sung schlie√ülich eine gro√üe Reise von S√ľdkorea aus an, um seine Jugendfreundin endlich f√ľr ein paar Tage in New York zu besuchen. Nora arbeitet dort als angehende Dramaturgin und lebt bereits seit sieben Jahren gl√ľcklich mit ihrem Ehemann, dem Autor Arthur (John Magaro), zusammen. Das Wiedersehen von Nora und Hae Sung konfrontiert die beiden schnell mit ihrer tiefen Verbundenheit und wirft unausweichliche Fragen nach Liebe, Schicksal und den Entscheidungen, die ein Leben ausmachen, auf.

Infos und Trailer




Sophia, der Tod und ich

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 38 Min.
Genere: Komödie
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Als es an der T√ľr klingelt, erwartet Reiner (Dimitrij Schaad) nicht, dass er pl√∂tzlich dem Tod (Marc Hosemann) gegen√ľbersteht, der ihm erkl√§rt, dass er noch drei Minuten zu leben habe. Doch Reiners Ex-Freundin Sophia (Anna Maria M√ľhe) taucht fast gleichzeitig auf und hat andere Pl√§ne, wodurch der Tod seinen Betriebsablauf gest√∂rt sieht und sich Reiners Ableben zunehmend nach hinten verschiebt. Gemeinsam bricht das ungleiche Trio auf eine chaotische Reise auf, die sie zun√§chst zu Reiners Mutter (Johanna Gastdorf) und schlie√ülich zu seinem siebenj√§hrigen Sohn Johnny (Mateo Kanngiesser) f√ľhrt. Der Tod scheint den unfreiwilligen Urlaub in der irdischen Welt zu genie√üen, wenn da nur nicht der zweite Tod (Carlo Ljubek) w√§re, der den gescheiterten Job auf Anordnung des scheinbar allm√§chtigen G. (Josef Ostendorf) und seines Erzengels Michaela (Lina Beckmann) vollenden soll. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, in dem Reiner dem Tod mehr als einmal von der Schippe springt.

Infos und Trailer




Neue Geschichten vom Pumuckl

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 Std. 20 Min.
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Handlung

Meister Eders Neffe Florian (Florian Br√ľckner) betritt die lang verlassene Werkstatt seines Onkels, nachdem Hobelbank und Kreiss√§ge seit √ľber 30 Jahren einstauben. Gemeinsam mit seiner Schwester B√§rbel hat der junge Mann die Schreinerwerkstatt ihres Onkels geerbt, die nun verkauft werden soll. Doch in der Werkstatt passieren komische Dinge und es scheint, als w√ľrde es spuken. Schon bald zeigt sich der wahre √úbelt√§ter, als der kleine Kobold Pumuckl am Leim kleben bleibt und pl√∂tzlich f√ľr Florian Eder sichtbar wird. Florian hat noch nie in seinem Leben so ein kleines Kerlchen zu Gesicht bekommen, doch ein uraltes Koboldgesetz besagt, dass ein Kobold, der f√ľr einen Menschen sichtbar wird, f√ľr immer bei diesem Menschen bleiben muss.

Infos und Trailer




NAPOLEON


Filmlänge: 1 Std. 38 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Vom Kriegsheer zum Kaiser: Als die Franz√∂sische Revolution 1789 ausbricht, arbeitet sich der damals 20-j√§hrige Napoleon Bonaparte (Joaquin Phoenix) durch die R√§nge der Armee. Sein milit√§risches Genie sichert ihm nicht nur gro√üe Popularit√§t in der Bev√∂lkerung, sondern auch Bewunderung von seinen Kameraden beim Milit√§r. Die Ehe mit seiner gro√üen Liebe Jos√©phine (Vanessa Kirby) von 1796 an nutzt er, um sich politische Vorteile zu verschaffen. 1799 kommt Napoleon durch einen Staatsstreich an die Macht, zun√§chst als Erster Konsul, sp√§ter wird sich Napoleon als Kaiser der Franzosen ausrufen. Doch auf Ruhm und Ehre folgt der tiefe Fall. 1812 verliert er den Russland-Feldzug, fortan stehen seine milit√§rischen Aktionen unter keinem guten Stern. 1814 folgt die erste Abdankung, 1815 die endg√ľltige Niederlage in Waterloo. So rasant sein Aufstieg, so spektakul√§r sein Niedergang.

Infos und Trailer




THANKSGIVING


Filmlänge: 1 Std. 43 Min.
Genere: Horrorfilm
FSK: ab 18 Jahre

Handlung

Am sogenannten Black Friday, dem Tag nach Thanksgiving, brechen im US-amerikanischen Plymouth Unruhen aus, die ein schreckliches Ende nehmen. Und auch danach ist in dem beschaulichen K√ľstenst√§dtchen in Massachusetts nicht an Ruhe und Frieden zu denken. Ein unbekannter Killer, der erstaunlich viel Inspiration aus den Traditionen des amerikanischen Erntedankfestes zu ziehen scheint, verbreitet Angst und Schrecken und beginnt damit, Jagd auf die Einwohner zu machen. Kann der √∂rtliche Sheriff (Patrick Dempsey) dem blutr√ľnstigen Monster Einhalt gebieten?

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine

Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!

Mehr Infos