❯❯ Schliessen
Wird geladen ...

❯❯ Schliessen
FOLGE
UNS


Am 07. März zur Vorstellung "Maria Montessori" stellt sich vor Filmbeginn die Ortsgruppe vor.




AKTUELL          
IM KINOHALL



Raus aus dem Teich


Filmlänge: 1 Std. 40 Min.
Genere: Animations- & Zeichentrickfilm
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Mack Mallard (Elyas M’Barek) ist ein ganz normaler Entenpapa, der mit seiner Familie immerzu im selben Teich herumdümpelt. Doch während Mack damit voll und ganz zufrieden ist, fühlt sich Mutter Pam im Alltagstrott gefangen und verspürt den Drang, etwas Neues ausprobieren. Als eine Gruppe von Zugvogelenten einen Zwischenstopp auf dem Mallard-Teich einlegt, hören sich Pam, Teenie-Sohn Dax und Entenküken Gwen die spannenden Erzählungen über die weite Welt an und ihr Fernweh steigt. Schließlich gelingt es Pam, Mack zu einer Familienreise mit dem ulkigen Onkel Dan ins tropische Jamaika zu überreden. Doch unterwegs wird schnell klar, dass die unerfahrenen Urlauber*innen sich einigen Abenteuern stellen müssen und sie neue Erfahrungen machen, von denen sie sich nie hätten träumen lassen. Die Teichbewohner*innen erweitern ihren kleinen Horizont weit über den eigenen Teich hinaus, als sie auf dem Weg in Richtung Süden auf neue Freund*innen treffen und gemeinsam Großes schaffen.

Infos und Trailer




Anatomie eines Falls

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 2 Std. 32 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Die deutsche Romanautorin Sandra (Sandra Hüller) lebt gemeinsam mit ihrem französischen Ehemann Samuel (Samuel Theis) und ihrem elfjährigen sehbehinderten Sohn Daniel (Milo Machado Graner) zurückgezogen in einem kleinen Ort bei Grenoble in den französischen Alpen. Eines sonnigen Tages wird Samuel von Daniel und seinem Blindenhund am Fuße des Hauses tot im Schnee aufgefunden. Die genaue Ursache seines plötzlichen Tods ist zunächst unklar und es dauert nicht lang, bis sich die Unstimmigkeiten häufen und Sandra zur Hauptverdächtigen in einem potenziellen Mordfall wird. Es folgt ein aufreibender Indizienprozess, der nach und nach nicht nur die Umstände von Samuels Tod, sondern auch Sandras und Samuels turbulente Beziehung im Detail öffentlich seziert.

Infos und Trailer




The Lost King

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 1 STd. 48 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Der Alltag von Philippa Langley (Sally Hawkins) ist von ihrem Agenturjob und der Erziehung ihrer beiden Söhne bestimmt. Von ihrem Mann John (Steve Coogan) lebt sie zwar getrennt, doch die beiden pflegen auch weiterhin eine freundschaftliche Beziehung. Obwohl sie am chronischen Erschöpfungssyndrom (CFS) leidet, gibt sie in ihrem Agenturjob alles – wird jedoch nach mehreren Jahren Arbeit erneut bei der Beförderung übergangen und ihre Krankheit als Ausrede vorgeschoben. Der Auslöser für eine unerwartete Faszination in ihrem Leben ist der Besuch eines Theaterstücks. Mit ihrem Sohn besucht sie William Shakespeares „Die Tragödie von Richard III.“, in der der oftmals als Monster verschriene König Richard III (Harry Lloyd) von ihr mit Mitleid beachtet wird. Sie will mehr über den König herausfinden und stößt dabei auf die Richard III Society, die es sich zur Aufgabe machen, den diskreditierten König neue Anerkennung zu beschaffen.

Infos und Trailer




ELLA UND DER SCHWARZE JAGUAR


Filmlänge: 1 Std. 38 Min.
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Ella (Lumi Pollack) ist im Dschungel des Amazonas aufgewachsen, wo sie als Kind ein verwaistes Jaguarbaby findet und gemeinsam mit ihren Eltern aufzieht. Sie tauft das Tier Hope und schnell ist allen klar: dies soll der Beginn einer intensiven Freundschaft sein. Als jedoch Ellas Mutter auf tragische Weise ums Leben kommt, beschließt ihr verwitweter Vater, dass es Zeit ist, den Amazonas hinter sich zu lassen. Die Wahl einer neuen Heimat fällt ausgerechnet auf New York, eine Stadt, die mit ihrem Trubel kaum unterschiedlicher zu ihrem vorherigem Zuhause im Dschungel sein könnte. Ella, die inzwischen eine Teenagerin ist, träumt seitdem davon, an den Ort zurückzukehren, an dem sie aufgewachsen ist. Als sie die haarsträubende Nachricht erhält, dass Hope in Gefahr ist und von Wilderen im Amazonas gejagt wird, trifft die Jugendliche einen lebensverändernden Entschluss.

Infos und Trailer




Eine Million Minuten


Filmlänge: 2 Std. 5 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Vera (Karoline Herfurth) und Wolf Küper (Tom Schilling) leben mit ihrer 5-jährigen Tochter Nina (Pola Friedrichs) und ihrem einjährigen Sohn Simon (Piet Levi Busch) in Berlin. Vera kümmert sich neben einem Halbtagsjob um Kinder und Haushalt, während Wolf als wissenschaftlicher Berater der UN versucht, auf den Ernst der kommenden Klimakatastrophe aufmerksam zu machen. Der anstrengende Alltag in einem nicht gerade familienfreundlichen System belastet die junge Familie und die Beziehung des Ehepaars zunehmend. Das Lebensmodel der Familie Küper gerät schließlich grundlegend ins Wanken, als die kleine Nina die Diagnose einer Störung von Feinmotorik und Koordination erhält. In diesem Moment besinnt sich Wolf auf einen Wunsch, den seine Tochter kurz vor dem Schlafengehen äußerte. Nina hätte gerne eine Million Minuten, nur für die ganz schönen Sachen.

Infos und Trailer




DUNE: PART TWO


Filmlänge: 2 Std. 46 Min
Genere: Science-Fiction
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

VORPREMIERE 28. März 24!

Nachdem Paul Atreides (Timothée Chalamet) den ersten Kontakt mit dem Fremen rund um Chani (Zendaya) und Stilgar (Javier Bardem) schadlos überstanden hat, heißt es nun sich im Kampf gegen die Harkonnen um Baron Vladimir (Stellan Skarsgard) zu wappnen. Seine Mutter Lady Jessica Atreides (Rebecca Ferguson) wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Nachdem sie mit Sohn Paul auf der Flucht war, fand sie heraus, dass sie erneut schwanger ist. Das Kind wird für den weiteren Verlauf von wichtiger Bedeutung sein. Die Vereinigung um die Bene Gesserit, der sie angehört, schürte einst dem Mythos um den Kwisatz Haderach, besser bekannt als Messias. Die Sage ist besonders unter den Fremen weit verbreitet, die auf dem Wüstenplanet Arrakis leben und sich von der Prophezeiung erhoffen, dass ihre Unterdrückung endlich ein Ende hat. Unter dem Kommando der Harkonnen unter dem tyrannischen Beast Rabban (Dave Bautista) will das Harkonnen-Volk die wichtige Spice-Ressource verstärkt abbauen und die Fremen weiter unterdrücken.

Infos und Trailer




Feuerwehrmann Sam - Tierische Helden


Filmlänge: 45 Min.
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ohne Altersbeschränkung

Handlung

Es warten tierische Abenteuer auf Feuerwehrmann Sam und sein Team. Im walisischen Pontypandy wird nicht nur eine seltene Robbe gesichtet, auch ein Fuchs und ein Biberdamm werden zu den heimlichen Stars in der verschlafenen Stadt. In einem anderen Abenteuer machen sich Pfadfinder auf die Suche nach Dinosaurierfossilen. Und auch ein Seehund sorgt für viel Wirbel in der kleinen Küstenstadt. Doch nicht jede tierische Begegnung verläuft für Mensch und Tier glimpflich. Zum Glück eilen Feuerwehrmann Sam und sein Team zur Hilfe, wenn Not herrscht. Für das Rettungsteam steht dabei Sicherheit für Mensch und Tier an oberster Stelle. Dabei können sie auch auf zahlreiche Neuerungen für ihre Rettungswagen und weitere Ausrüstung bauen.

Infos und Trailer




MADAME WEB


Filmlänge: 1 Std. 16 Min.
Genere: Science-Fiction
FSK: ab 12 Jahre

Handlung

Cassandra Webb (Dakota Johnson) arbeitet als Rettungssanitäterin in New York City. Ihr Alltag ist stressig genug, doch ein Moment ändert ihr Leben für immer. Nach einem Unfall kann sie in die Zukunft blicken, weiß, wenn jemand in ihren Händen sterben oder leben wird. Als sie von einer Person aus der Vergangenheit ihrer Mutter heimgesucht wird, möchte sie ihre neu erlangten Fähigkeiten fürs Gute nutzen. Die drei jungen Frauen Julia Carpenter (Sydney Sweeney), Anya Corazon (Isabela Merced) und Mattie Franklin (Celeste O’Connor) sind zu großem bestimmt. Doch der Widersacher Ezekiel Sims (Tahar Rahim), der mit Cassandras Mutter in Lateinamerika Spinnen erforschte, will die jungen Frauen systematisch töten. Es liegt an Cassandra dies zu verhindern.

Infos und Trailer




Perfect Days

Der Film wird im im "Convino" gezeigt.

Filmlänge: 2 Std. 3 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Hirayama (Koji Yakusho) arbeitet als Putzkraft in Tokio. Er reinigt öffentliche Toiletten und lebt abseits von seinem strukturierten Arbeitsalltag bescheiden und zurückgezogen allein in der großen Stadt. In seiner Freizeit widmet der ältere Herr sich seiner großen Sammlung an Audiokassetten und somit seiner Leidenschaft für die Musik und für die Literatur, die er jeden Abend aus gebrauchten Taschenbüchern aufsaugt. Hirayama scheint zufrieden mit seinem einfachen Dasein, bis ihn durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen seine Vergangenheit einholt, die er längst glaubte hinter sich gelassen zu haben.

Infos und Trailer




Bob Marley: One Love


Filmlänge: 1 Std. 30 Min.
Genere: Drama
FSK: ab 6 Jahre

Handlung

Bob Marley (Kingsley Ben-Adir) gilt auch über 40 Jahre nach seinem Tod noch als eine weltberühmte Legende der Popkultur. Mit Songs wie „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und vielen weiteren, die noch heute noch zu den meistgespielten Liedern der Welt gehören, zählt Bob Marley, mit seinem unverwechselbaren Gesangs- und Songwriting-Stil, zu den Pionieren des Reggaes. Doch den Reggae-Musiker zeichnet weitaus mehr aus als die Menge seiner verkauften Platten. Das Biopic „Bob Marley: One Love“ widmet sich erstmals im Spielfilmformat seinem bewegten, aber kurzen Leben und feiert die Überzeugungen, Friedenskämpfe und die revolutionäre Musik Bob Marleys.

Infos und Trailer




FEUERWEHRMANN SAM - TIERISCHE HELDEN


Filmlänge: 49 Min
Genere: Kinder- & Familienfilm
FSK: ab 0 Jahre

Handlung

Es warten tierische Abenteuer auf Feuerwehrmann Sam und sein Team. Im walisischen Pontypandy wird nicht nur eine seltene Robbe gesichtet, auch ein Fuchs und ein Biberdamm werden zu den heimlichen Stars in der verschlafenen Stadt. In einem anderen Abenteuer machen sich Pfadfinder auf die Suche nach Dinosaurierfossilen. Und auch ein Seehund sorgt für viel Wirbel in der kleinen Küstenstadt. Doch nicht jede tierische Begegnung verläuft für Mensch und Tier glimpflich. Zum Glück eilen Feuerwehrmann Sam und sein Team zur Hilfe, wenn Not herrscht. Für das Rettungsteam steht dabei Sicherheit für Mensch und Tier an oberster Stelle. Dabei können sie auch auf zahlreiche Neuerungen für ihre Rettungswagen und weitere Ausrüstung bauen.

Infos und Trailer




Kinohall-Card
Vorteile sichern bei Tickets und Süßwarenkauf.

Mehr Infos

Gutscheine

Kino zum verschenken.

Jetzt bestellen

"Convino"
Das Kino zum Mieten für Ihr persönliches Event.

Kino mieten

Kino - aber sicher!

Mehr Infos